gitarrenbeginner.de

Einfache Gitarrenlieder – Die große Liedersammlung

Wenn du bereits gelernt hast, wie du deine ersten Gitarrenakkorde spielst, kannst du dich bereits an die ersten einfachen Gitarrenlieder wagen. Songs für Anfänger zeichnen sich dadurch aus, dass Sie über einen einfachen Rythmus bzw. ein einfaches Schlagmuster verfügen und keine Barreeakkorde verwenden.

  1. 4 Non Blondes – What’s Up
  2. AC/DC – Highway to Hell
  3. Barclay James Harvest – Hymn
  4. Beatles – Let it be
  5. Blink 182 – All the small things
  6. Bob Dylan – Knocking On Heavens Door
  7. Cranberries – Zombie
  8. Deep Blue Something – Breakfast At Tiffanys
  9. Deep Purple – Smoke on the water
  10. Die Ärzte – Westerland
  11. Drafi Deutscher – Marmor Stein und Eisen bricht
  12. Eagle-Eye Cherry – Save Tonight
  13. Green Day – Good Riddance
  14. Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama
  15. Metallica – Nothing Else Matters (am besten erst ohne Intro)
  16. Nirvana – Smells like Teen Spirit
  17. Oasis – Wonderwall
  18. Red Hot Chili Peppers – Otherside
  19. REM – Loosing my religion
  20. Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment
  21. Tom Petty – Learning to fly (mit Videoanleitung)
  22. Train – Hey Soul Sister
  23. Troggs – Wild Thing
  24. Uriah Heep – Lady in Black
  25. White Stripes – Seven Nation Army
  26. Alle Vögel sind schon da

Hilfreich ist es, wenn du dir die Originalaufnahmen zu den einfachen Gitarrenliedern organisieserst und versuchst mit Ihnen mitzuspielen. Immer wichtig bei neuen Songs: keine Eile! Übe sie langsam und sorgfältig ein. Wenn du von Anfang an das Originaltempo gehen willst, dann schleichen sich oft Fehler ein. Übe erst die Griffe sauber und gründlich zu greifen, bevor du das Tempo allmählich steigerst. Dies erfordert am Anfang zwar etwas Geduld, ist aber auf Dauer gesehen am effektivsten.

Hinweis: Leider darf ich aus lizenzrechtlichen Gründen die vollständigen Noten zu den Liedern auf dieser Webseite nicht zur Verfügung stellen. Die Tabs zu den unten aufgeführten Songs findest du zum größten Teil auf Ultimate Guitar. In Ergänzung mit unserer Grifftabelle für die Gitarre kannst du so schon sehr viele Songs lernen.

Du findest jedoch unter unserer Rubrik Gitarrenlieder auch bei uns viele leichte Stücke mit Texten, Akkorden und teilweise sogar mit Tabs. Alternativ helfen dir auch Gitarrenbücher in vielen Fällen weiter.

Was denkst du, was sind weitere einfache Gitarrenlieder? Wenn dir welche einfallen, schreibe sie einfach in den Kommentarbereich weiter unten.

4.4/5 - (25 votes)
Die mobile Version verlassen