fbpx
Balladen für Gitarre

Balladen für die Gitarre

Die schönsten Balladen für Gitarre werden werden vielmals mit einer Westerngitarre gespielt. Ihr Klang eignet sich besonders für solche Stücke. Wir haben für euch eine kleine Auswahl an Liedern zur Inspiration erstellt. Die Stücke sind vom Schwierigkeitsgrad her sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Songtexte für den Gesang und Akkorde bzw. Tabulaturen dürfen wir wie üblich aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht vollständig veröffentlichen. Ihr findet über einschlägige englischsprachige Seiten jedoch sicherlich das geeignete Material.

Wenn ihr eigene Vorschläge habt, dann gerne ab damit in den Kommentarbereich 🙂

  1. 4 Non Blondes – What’s Up
  2. Bob Dylan – Knocking on Heavens Door
  3. Rod Stewart – Sailing
  4. Robbie Williams – Angels
  5. The Animals – House of the rising sun
  6. Damien Rice – Blowers Daughter
  7. Limp Bizkit – Behind Blue Eyes
  8. Bryan Adams – (Everything I Do) I Do It for You
  9. Philipp Poisel – Wo fängt dein Himmel an
  10. City and Colour – Hello, I’m in Dealware
  11. William Fitzsimmons – Beautiful Girl
  12. Herbert Grönemeyer – Flugzeuge im Bauch
  13. Sam Smith – Stay with me
  14. The XX – Angels
  15. Adele – Someone like you
  16. Train – Drops of Jupiter
  17. Ed Sheeran – I See Fire
  18. Bosse – Frankfurt/Oder
  19. James Blunt – Beautiful
  20. Revolverheld – Ich lass für dich das Licht an

 

2.4/5 - (7 votes)
2 Kommentare
  • Axel
    Posted at 13:51h, 18 Juli Antworten

    Hallo Bernd,

    ich bin 66 Jahre alt (1,78 groß), habe als 16jähriger 1 Jahr lang Gitarrenunterricht gehabt und dann wieder aufgehört. Jetzt möchte ich wieder mit dem Gitarre spielen anfangen. Ausgehend von deinen Tipps habe ich mir die Ortega R 122 ausgeguckt. Kannst du sie mir empfehlen? Ich habe schlanke Hände, mit denen ich auch gut Klavier spielen könnte.

    Viele Grüße
    Axel

    • Bernd (gitarrenbeginner.de)
      Posted at 16:44h, 19 Juli

      Hallo Axel,

      rein vom Datenblatt her liest sich die Gitarre gut, das passt auch gut zu deiner Körpergröße.
      Da ich die Gitarre selbst aber nie in der Hand hatte, kann ich dir konkret zu Verarbeitung & Co aber leider nichts sagen…

      Viele Grüße,
      Bernd

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.