fbpx
Merry Xmas Chords

Happy XMAS Akkorde für Gitarre (John Lennon)

Hier findest du die Akkorde und Videoanleitung zu Happy Xmas (War is over) von John Lennon und Yoko Ono. Für mich eines der schönsten modernen Weihnachtslieder! Auch wenn die Akkorde recht komplex erscheinen: Schau dir das Video unten im Detail an um zu erfahren, wie du den Song vereinfachen kannst (Spoiler: Auf der Studioaufnahme spielt John Lennon auch die einfache Version).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text

So this is Christmas
And what have you done?
Another year over
And a new one just begun

And so this is Christmas
I hope you have fun
The near and the dear one
The old and the young

A very merry Christmas
And a happy New Year
Let’s hope it’s a good one
Without any fear

And so this is Christmas
For weak and for strong
For rich and the poor ones
The world is so wrong

And so happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let’s stop all the fight

A very merry Christmas
And a happy New Year
Let’s hope it’s a good one
Without any fear

And so this is Christmas
And what have we done?
Another year over
And a new one just begun

Ans so this is Christmas
I hope you have fun
The near and the dear one
The old and the young

A very merry Christmas
And a happy New Year
Let’s hope it’s a good one
Without any fear

War is over over
If you want it
War is over
Now

Wissenswertes zu Happy XMAS

Der Text von „Happy Xmas“ basiert auf dem Slogan „War is over“ – eine Antikriegskampagne aus dem Jahr 1969, die von John Lennon und Yoko Ono stammt. Das Lied wurde übrigens erst 1971 aufgenommen und veröffentlicht. Den Chor singt dabei der  Harlem Community Choir. Den Bass hätte beinahe der deutsche Musiker Klaus Voormann eingespielt – wäre sein Flug pünktlich gekommen. Er erschien erst am darauffolgenden Tag und konnte noch bei den Aufnahmen für die B-Seite der Single mitwirken.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.