fbpx

🎸 Das Weihnachtspaket mit Sorgenfrei-Noten für Gitarristen

⭐Werde zum Star am Weihnachtsfest ⭐

🛑 Keine Suche mehr nach schlechten Noten  ✅ Für Anfänger oder Fortgeschrittene

Noten, Tabs, Akkorde, Schlagmuster, MP3, Video uvm...

Die Zeit läuft: Nur noch wenige Tage bis Heiligabend!

318
Tage
08
Stunden
20
Minuten
08
Sekunden

Hast du auch die ewige Suche nach korrekten Noten (Tabs/Akkorden/...) satt?

Du suchst dir in den Tiefen des Internets einen Wolf nach Noten für Weihnachtslieder und verlierst dabei viel wertvolle Zeit: Entweder sind die Akkorde zu schwierig oder gar falsch, das Schlagmuster ist unklar, du findest nur Noten brauchst aber Tabs weil du keine Noten lesen kannst, dir fehlt die Grifftabelle für die aufgeführten Akkorde, die Tonlage passt nicht für deinen Gesang oder oder oder.

So eine Suche kann sich richtig mühsam gestalten. Dabei tickt die Zeit! Weihnachten rückt näher und du solltest du die Zeit nicht mit ewiger Suche sondern lieber an der Gitarre verbringen.

Der Soundtrack für dein Weihnachtfest mit der Familie

Gemeinsam mit der Familie sitzt du unter dem Weihnachtsbaum. Im Kamin knistert das Feuer. Und dann holst du die Gitarre raus. Gemeinsam stimmt ihr "Stille Nacht, Heilige Nacht an"...

Gänsehaut! So geht es zumindest mir jedes Mal. Für mich gibt es nichts schöneres, als gemeinsam in der Weihnachtszeit zu musizieren. Das sorgt für die ganz besondere Weihnachtsstimmung und macht Weihnachten wirklich zu einem Fest.

Nur die Noten sind dir zu wenig?

Oftmals genügt es nicht, nur die richtigen Akkorde mit Schlagmuster, Noten oder Tabs zu haben. Wenn du das Lied/die Melodie nicht kennst oder der Rhythmus trotz korrektem Schlagmuster nicht klappen willst, dann benötigst du die passende Audiodatei oder gar eine Videoerklärung. Nur alleine die Noten reichen oftmals nicht, um das Lied korrekt zu lernen!

Und vielleicht kannst du auch gar keine Noten lesen? Ist auch nicht wichtig: Mit Tabs und Audiofiles muss du das gar nicht können!

Das Weihnachtspaket für Gitarristen

Mit diesem Weihnachtspaket bekommst du alles, was du benötigst. Gitarren Tabs, Noten, Akkorde, Schlagmuster, Audiodateien - und auf Wunsch sogar über 7 Stunden Videomaterial! Damit kannst du Weihnachtslieder entweder begleiten (Akkorde + Schlagmuster) oder die Melodie spielen (Tabs + Noten). Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist! Für jedes Level ist etwas dabei.


Wähle dein individuelles Paket aus!

Das enthält dein Weihnachtspaket

Mit dem Paket erhälst du eine umfangreiche Sammlung an Dokumenten zum Download, damit du direkt loslegen kannst, Weihnachtslieder ganz nach deinem Geschmack und Können zu spielen.

45 PDFs mit Akkorden, Tabs, Noten...

Das Paket enthält 45 PDF-Dateien mit allem, was du benötigst: Akkorde, Texte, Schlagmuster, Grifftabellen, Gitarrentabulatur oder Noten. Insgesamt sind es 15 Weihnachtslieder - jedes davon in jeweils 3 Versionen - für alle Levels abgestimmt!

45 Audiodateien (MP3)

Passsend zu den PDFs findest du für jede Version auch die Audiodatei. Nachfolgend ein paar kurze Beispiele:

Melodie für Anfänger

Melodie für Fortgeschrittene

Akkorde

7 Stunden Videomaterial

Falls Noten und Audiodateien noch nicht ausreichen, findest du in den Videos erläuternde Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachspielen. Über 7 Stunden Spielzeit! 

Komplette Grifftabelle

Mit der speziellen Grifftabelle hast du alle Akkorde, die in dem Weihnachtspaket vorkommen können, direkt im Blick.

Bonusmaterial!

Weiteres Bonusmaterial wie etwa eine Anleitung zum Transponieren von Songs (damit das Weihnachtslied auch zu deiner Stimmlage passt) oder einem eBook mit weiterführenden Lerninhalten (richtige Gitarrenhaltung, Gitarren Tabs lesen uvm.) erwartet dich begleitend in dem Weihnachtspaket.

Offline-Nutzung

Kein Internet? Kein Problem! Du kannst dir alle Dateien (PDFs, Videos, MP3s etc.) auf das Gerät deiner Wahl herunterladen und auch ohne Internet nutzen: Auf dem PC/Laptop, Tablet oder Smartphone lassen sich die Dateien problemlos lokal speichern.

Du bist hier richtig, wenn du...

  • ...Anfänger an der Gitarre bist
  • ...Fortgeschrittener Gitarrist bist
  • ...mit Akkorden und zugehörigem Schlagmuster Lieder begleiten möchtest
  • ...Lieder zupfen möchtest (Fingerpicking)
  • ...durchdachte, strukturierte und geprüfte Noten suchst und keine Lust mehr auf falsche Noten aus dem Internet hast
  • ...keine Noten lesen kannst
  • ...Lieder mit möglichst ohne Barreeakkorde benötigst
  • ...die Audiodateien zu den Liedern haben möchtest
  • ...du ein schönes Weihnachtsfest mit der Gitarre und der Familie erleben willst!

DAS FINDEST DU HIER NICHT

  • moderne Weihnachtslieder (dadurch ergibt sich ein super günstiger Gesamtpreis, da keine Lizenzen notwendig sind!) 
  • schwer zu greifende Akkorde

15 Weihnachtslieder in je 3 Versionen

Das Weihnachtspaket beinhaltet insgesamt 15 unterschiedliche Weihnachtslieder. Für jedes Lied gibt es unterschiedliche Versionen - je nach deinen Vorlieben und deinem Können.


Alle Versionen habe ich übrigens selbst zusammengestellt und aufeinander abgestimmt. So dass für jeden etwas bei ist.

  • Alle Jahre wieder
  • Fröhliche Weihnacht
  • Ihr Kinderlein Kommet
  • Jingle Bells
  • Kling, Glöckchen, klingelingeling
  • Lasst uns froh und munter sein
  • Leise rieselt der Schnee
  • Macht hoch die Tür
  • Morgen Kinder wirds was geben
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann
  • O du fröhliche
  • O Tannenbaum
  • Stille Nacht, heilige Nacht
  • Süßer die Glocken nie klingen
  • We wish you a merry christmas

1

Version 1: Fingerpicking (zupfen) für Anfänger

Jedes Lied bringt eine einfache Version mit sich. Wohlfühl-Versionen für Anfänger, die aber auch schon mal fordern können - dabei aber nie überfordern. Meist sind es einstimmige Versionen, die dabei aber nie langweilig werden.

2

Version 2: Fingerpicking für Fortgeschrittene

Wenn dir Version 1 zu langweilig ist, dann findest du deinen Spaß mit Version 2! Diese baut meist auf die einfachere Variante auf und ergänzt diese um ein komplexeres Pickingmuster mit zusätzlichen Elementen.

3

Version 3: Einfache Akkorde

Passend zu den gezupften Versionen liefere ich dir die Gitarrenakkorde. Wenn es geht, verzichte ich dabei auf Barreeakkorde. Nicht immer ist das möglich. Aber es gibt genügend Lieder für alle Vorlieben: Von einfachen Schlagmuster bis zu schnellen Akkordwechseln.


Übrigens sind die Noten perfekt fürs Gitarrenduett: Eine Gitarre zupft die Melodie aus Version 1 oder 2, die zweite Gitarre kümmert sich um die Begleitung mit den passenden Akkorden.

Bonus

BONUS: Das gibt es zum Weihnachtspaket dazu!

Zusätzlich zu den Weihnachtsliedern gibt es begleitendes Kursmaterial, damit du alles an der Hand hast, um ohne direkt durchzustarten!


Bonus 1
Umfangreiches Begleitheft

In dem umfangreichen Begleitheft findest du viele weitere Inhalte, die dir helfen werden:

Gitarren Tabs oder Noten lesen, Akkorde richtig greifen, Gitarre zupfen (Fingerpicking), Gleichzeitig singen und Gitarre spielen, die Gitarre richtig halten, eine übersichtliche Grifftabelle mit allen Akkorden aus dem Weihnachtspaket und viele viele weitere Themen warten auf dich!

Bonus 2

Aufwärmübungen

Mit den 10 Aufwärmübungen förderst du nicht nur die Gelenkigkeit deiner Finger, sondern wir verringern dadurch auch das Verletzungsrisiko!

Bonus 3

Transposition (mit Video)

Transposition ist dann wichtig, wenn die Lieder aus dem Weihnachtspaket für dich zu tief oder zu hoch zum mitsingen sind. Dann müssen wir die Lieder transponieren. In dieser Bonus-Lektion zeige ich dir, wie das ganz einfach geht.

Das sagen unsere Käufer über das Weihnachtspaket

Micha Peter

mit seinem Enkel :)

"Für meinen Enkel zu Weihnachten ein oder zwei Lieder vorspielen - das war mein großes Ziel. Dank der super verständlichen Videoanleitungen war es gar kein Problem, mir diesen Wunsch pünktlich zum Weihnachtsfest zu erfüllen."

Jasmin Wieneke

"Im Weihnachtspaket konnte ich über verschiedene Wege einen Zugang zu den bekanntesten Weihnachtsliedern bekommen. Da ich mit den Tabs noch nicht gut klar komme, war es sehr hilfreich, die mp3 und sogar das Video dazu zu haben. Der Schwierigkeitsgrad ist gut und es gibt auch alternative Spielvarianten, die fortgeschrittenen Spielern entgegen kommen dürfte. Alles in allem habe ich ein wirklich umfangreiches tolles Paket mit Akkorden und Spielhilfen bekommen. Dankeschön!"

Harry Leonhardt

"Hallo Bernd,
Dein Weihnachtslieder-Paket ist für mich als Anfänger super zu nutzen, da hier eine gute Struktur im Aufbau des Lehrgangs vorhanden ist. Da sind Weihnachtslieder mit einprägsamen Melodien und überschaubaren Akkorden gut sortiert, auch für Anfänger verständlich aufbereitet. Mit mitreißenden Videos hinterlegt und gut erklärt. Dieser Kurs ist zugleich ein roter Leitfaden für Gitarrenneulinge.
Hier merkt man gleich die Begeisterung, mit welcher dieses Weihnachtslieder-Paket zusammengestellt wurde. Dieser Lehrgang kann nicht nur zum Erfolg führen, er führt zum Erfolg!
Danke für diese Arbeit, mach weiter so!
Leo"

Triff deinen Gitarrenlehrer,
Bernd Kleinschrod

Bernd spielt seit 25 Jahren Gitarre. Er ist der Gründer von gitarrenbeginner.de und hat in den letzten 15 Jahren schon hunderten Schülern dabei geholfen, leichter Gitarre zu lernen. Angefangen hat er mit Privatstunden oder gab Kurse an der Volkshochschule. Durch die vielen Erfahrungen auf der Bühne, im Studio und vor allem mit seinen Schülern hat er über die Jahre seine eigene Didaktik entwickelt: Für maximale Freude selbst bei manchmal 


Man spürt, dass er es noch heute liebt, anderen die Gitarre näher zu bringen: Selbst wenn es ein einfaches, anfängerfreundliches "Stille Nacht" ist, zaubert ihm der Klang der Gitarre und die Freude am unterrichten ein kleines Lächeln ins Gesicht.

Bernd Kleinschrod

Mehr als nur Noten für Weihnachtslieder

Das Weihnachtslieder-Paket versorgt dich mit mehr, als nur mit Noten für Weihnachtslieder. Die beigefügten Audiodateien ergänzen die "stummen" Notendokumente perfekt. Mit dem vielen Bonusmaterial bekommst du das Rundum-Sorglos-Paket.


In die Ausarbeitung aller Dokumente habe ich richtig viel Zeit investierst - damit du sie dir sparst. Keine zeitraubende Suche mehr nach passenden Noten für dich. Sondern 45 abgestimmte Varianten, aus denen du das Beste für dich raussuchen kannst. 


Optional helfen dir über 7 Stunden Videomaterial Schritt-für-Schritt dabei, die Lieder perfekt in deinem Tempo einzuüben. So benötigst du keinen zusätzlichen, kostenintensiven Gitarrenunterricht und du kannst flexibel nach deinen Bedürfnissen den Ausführungen in den Videos folgen. Eine Stunde Einzelunterricht kostet marktüblich bereits 100 bis 120 Euro - so sparst du dir mindestens 700 Euro!


🎸BASIS
PAKET

15 Weihnachtslieder
in je 3 Versionen

27

  • 45 PDFs mit Tabs, Noten, Akkorden und Schlagmuster
  • 45 zugehörige Audiodateien
  • BONUS 1: Umfangreiches Begleitheft
📺VIDEO
PAKET

+45 Videoanleitungen

57

  • Alles aus Basispaket
  • 45 Unterrichts-Videos mit Erläuterungen (über 7 Stunden Spielzeit!)
  • BONUS 2: Aufwärmübungen
  • BONUS 3: Lieder transponieren
 ⭐VIP
PAKET

2x persönlicher Unterricht  via Videokonferenz!

197

  • Alles aus Videopaket
  • 2x persönlicher Videounterricht im 1:1 mit Bernd Kleinschrod á 30 Minuten 

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend!

318
Days
08
Hours
19
Minutes
47
Seconds

Das sagen unsere Käufer über das Weihnachtspaket

Anita Schubert

"Ich bin begeistert von dem Kurs. Verschiedene und gut erklärte Schlagmuster, und das alles ohne die nervigen  Barré Griffe. Sowie noch einfache Zupfmuster zum Nachspielen. Danke"

Franz Greven

"Weihnachten feiern und dabei möglichst fehlerfrei Gitarre spielen.  Die Inhalte aus dem Weihnachtspaket sind dafür perfekt. Akkorde und Fingerpicking sind wirklich toll ausgearbeitet. Ich freue mich schon auf Weihnachten. Es ist noch viel Zeit zum Üben"

Jürgen Matten

"Hier hat jemand sehr viel Arbeit in eine hervorragende Ausarbeitung von Weihnachtsliedern gesteckt. Sowohl die Videos als auch die PDFs in hervorragender Qualität. Dazu noch in verschieden Ausfertigungen für unterschiedliche Anforderungen. Sehr brauchbar und große Erleichterung für die kommende Weihnachtszeit.
Herzlichen Dank !"

Du hast Fragen? Ich habe Antworten!

Warum enthält das Paket nicht ein paar modernere Weihnachtslieder?

Ich habe bewusst Lieder ausgewählt, die lizenzfrei sind. Sonst kann ich dir das Paket nicht zu so einem günstigen Preis anbieten. Ansonsten müssen immer zusätzliche Lizenzgebühren bezahlt werden - die ich natürlich an dich weitergeben müsste. Erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers zählt ein Lied als gemeinfrei - daher enthält das Paket ausschließlich traditionelle Weihnachtslieder.

Muss ich Noten lesen können?

Nein! Um Gitarre zu lernen, muss man nicht unbedingt Noten lesen können. Und so ist es auch in diesem Kurs: Wir arbeiten praxisnah mit einfach zu verstehenden Grifftabellen oder Gitarrentabulaturen. Wie man diese liest, erfährst du übrigens auch. Und falls du lieber Noten möchtest: Auch diese findest du in dem Weihnachtspaket.


Sind die Inhalte nur für die Westerngitarre?

Nein! Völlig egal, ob du eine E-Gitarre, Konzertgitarre, Westerngitarre, Guitalele oder sonstige Gitarrenart zu Hause stehen hast: Solange deine Gitarre nach dem bekannten E-A-D-G-H-System gestimmt ist, hast du die richtige Gitarre.

Ich bin absoluter Anfänger. Sind die Inhalte für mich geeignet?

Ich gebe dir alles an die Hand, damit du voll durchstarten kannst. Wenn du dir unsicher bist, dann buche das VIP-Paket. Im persönlichen 1:1 Unterricht lassen sich viele Dinge schnell und direkt klären.

Sind die Inhalte auch für Linkshänder geeignet?

Klar! Der Kurs ist auch für Linkshänder wunderbar geeignet. Im Kern ändert sich da nur, dass bei dir die Greifhand die rechte Hand und die Zupfhand die linke Hand ist. Ansonsten erläutere ich in den Videos immer, welcher Finger auf welche Saite an welchem Bund gesetzt werden muss (z.B. Mittelfinger auf den 3. Bund der E-Saite). Das ist für Rechts- wie Linkshänder gleich. Eine Gitarre für Linkshänder solltest du natürlich haben.

Kann man online Gitarre lernen?

Klar geht das. Dank umfangreicher Informationen kannst du auch im Selbststudium viel lernen. Und bei Bedarf kannst du auch 1:1 Gitarrenunterricht über Videotools wie Skype & Co buchen. Schau dir gerne dazu das VIP-Paket an!

🎸BASIS
PAKET

Alles was du brauchst um loszulegen

27

  • 45 PDFs mit Tabs, Noten, Akkorden und Schlagmuster
  • 45 zugehörige Audiodateien
  • BONUS 1: Umfangreiches Begleitheft
📺VIDEO
PAKET

Videoanleitungen für alle
45 Lieder

57

  • Alles aus Basispaket
  • 45 Unterrichts-Videos mit Erläuterungen (über 7 Stunden Spielzeit!)
  • BONUS 2: Aufwärmübungen
  • BONUS 3: Lieder transponieren
 ⭐VIP
PAKET

2x persönlicher Unterricht  via Videokonferenz!

197

  • Alles aus Videopaket
  • 2x persönlicher Videounterricht im 1:1 mit Bernd Kleinschrod á 30 Minuten 
  • Keine Wartezeit: Sofortiger Download nach dem Bestellen.
  • Kompatibel mit: PC, Tablet und Smartphone - egal welches Betriebssystem
  • Geeignet für: Anfänger, Fortgeschrittene, Linkshänder - und alle 6-Saitigen-Gitarren

Die Kaufabwicklung erfolgt über Digistore24.com. Sobald der Kauf abgewickelt ist, erhältst du eine E-Mail mit einem Download-Link der Unterlagen. Prüfe nach dem Kauf deinen Posteingang auf eine E-Mail von Digistore24: Der Zugang zu den Kursunterlagen wird nicht von mir verschickt. Prüfe im Zweifelsfall auch deinen Spamordner.

"Da steht mein Name drauf...

...das muss gut werden!"

Das waren die Worten eines guten Freundes von mir. Und ich kann es kaum besser formulieren. Ich möchte dir einfach keinen Mist andrehen - den es leider zuhauf in den Tiefen des Internets gibt. 


Mein Ziel ist es, dass du ohne großen Stress das machen kannst, was mir selbst nach 25 Jahren große Freude bereitet: Gitarre spielen! Damit du eine möglichst entspannte und schöne Weihnachtszeit genießen kannst.

Noten, Tabs, Akkorde, Schlagmuster, MP3, Video uvm...

gitarrenbeginner.de

Impressum   |  Datenschutz   |      |