fbpx

Der SOS-Weihnachtslieder-Kurs für die Gitarre

✔️Einfache Akkorde mit Text ✔️Fingerpicking auch ohne Noten

✔️Mit Erklärvideos und Audiodateien!

Weihnachtslieder spielen ohne Frust

Noch schnell ein Weihnachtslied lernen, um unter dem Weihnachtsbaum nicht unvorbereitet dazustehen? Das kann manchmal ganz schön frustrierend sein.


Entweder sind die Akkorde, die man kostenlos im Internet findet, komplett falsch. Oder sie sind nicht für die Gitarre optimiert und bestehen zu einem Großteil aus Barre-Akkorden wie Fis-Moll und Cis-Dur. Hat man dann doch die richtigen Akkorde gefunden, fehlt oft das passende Schlagmuster.


Oder du willst lieber Fingerpicking/Fingerstyle spielen, und findest keine passenden Noten. Noten findest du aber eh nicht so sexy, du möchtest lieber Gitarren Tabs. Aber das, was du findest, ist zu einfach. Oder zu schwer.

Du bekommst 5 Weihnachtslieder in jeweils drei Versionen: Akkorde + Text, Fingerpicking für Anfänger und Fingerpicking für Fortgeschrittene.


Akkorde, Texte, Tabs, Noten, Erklär-Videos, Audiodateien - alles dabei! Egal ob du keine Noten lesen kannst, keine Barree-Akkorde greifen kannst oder die Melodie nicht kennst: Hier wirst du fündig.

Ich erkläre dir Schritt für Schritt, wie du den Song spielen musst. Vom richtigen Schlagmuster über die passenden Griffpositionen bis zum Zupfmuster.


Garantiert richtige Tabs, Noten und Akkorde!

Umfassende Noten, Tabs und Akkorde mit Schlagmuster und Grifftabellen!

15 Videos - begleitend zu den Noten.

Alle Melodien als MP3 Datei zum bequemen nachhören.

Ich habe viel Zeit in die Aufarbeitung der Noten gesteckt. Du bekommst 1:1 die Noten, die ich auch in den Videos spiele. Und nein: Du musst keine Noten lesen können! 


Du bekommst auch immer die Gitarren Tabs dazu und ich zeige dir, wie du Gitarren Tabs lesen lernen kannst, falls du das noch nicht kannst (das geht wirklich in 10 Minuten). 


Bei den Akkorden gibt es außerdem Schlagmuster und Grifftabellen für die verwendeten Akkorde des jeweiligen Liedes.


Doch damit nicht genug: Ich habe zu allen Varianten Videos gedreht, in denen ich dir ganz genau zeige, wie du greifen, zupfen oder schlagen musst. Somit bekommst du insgesamt 15 Videos.


Noch mehr? Na gut! Als zusätzliche Orientierung bekommst du auch Audiodateien, um die Melodien der Weihnachtslieder passend zu den Noten und Tabs nachvollziehen zu können.


Und falls du willst, stehe ich dir

via WhatsApp für Fragen zur Verfügung!

Du bekommst meine private Handynummer und darfst mich mit deinen Fragen löchern. Egal ob es Fragen zu den Weihnachtslieder oder andere Fragen zum Gitarre lernen sind. Schicke mir einfach eine Textnachricht, eine Sprachaufnahme oder ein Video!

Für jeden ist etwas dabei

Du suchst einfache Akkorde und Schlagmuster? Oder doch lieber Fingerpicking/Fingerstyle? Du bist Anfänger und brauchst etwas leichteres? Oder suchst du als Fortgeschrittener die nächste Herausforderungen?


Es ist egal, von welchem Level du kommst und welchen Stil du an der Gitarre bevorzugst.

Das bekommst du mit dem Kurs alles

  • Noten, Akkorde, Tabs
    Insgesamt 15 Dokument für Fingerpicking/Fingerstyle und Akkorde mit Schlagmuster mit Grifftabellen. Du bekommst Noten und Tabs, musst also keine Noten lesen können.
  • 15 Videos
    Passend zu jedem Dokument habe ich ein Video gedreht in dem ich dir genau erkläre, wie du das Lied spielen musst.
  • Audio-Dateien
    Die Melodien bekommst du außerdem nochmal als praktische MP3-Datei zum nachspielen.
  • Gitarren-Unterricht via WhatsApp
    Du willst noch mehr? Gerne. Ich stehe dir für 4 Wochen als Gitarrenlehrer zur Seite. Schicke mir deine Fragen via WhatsApp und ich helfe dir weiter!

Echte Weihnachtsklassiker

Fünf Lieder habe ich ausgewählt, die unter keinem Weihnachtsbaum fehlen dürfen.


  1. Alle Jahre wieder
  2. Fröhliche Weihnacht
  3. Ihr Kinderlein Kommet
  4. Jingle Bells
  5. Kling Glöckchen

Die kann jeder mitsingen, mitsummen, mittanzen.

Dein Gitarrenlehrer: Bernd

Bernd Kleinschrod

Mit 9 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu lernen. Meine erste Band hatte ich bereits mit 13 Jahren. Auf der Bühne stand ich mit dieser zum erst mal mit 14 Jahren. Und spätestens ab da brannte das Gitarrenfeuer in mir.


Mit 17 gab ich den ersten Gitarrenunterricht. Von Privatunterricht über vhs-Kursen bis zu meinem Blog gitarrenbeginner.de habe ich in über 15 Jahren viele tausend Schüler unterrichtet.

Hol ihn dir JETZT

Der Gitarrenkurs: 
SOS-Weihnachtslieder

Weihnachtspaket Small

  • 15 Dokumente mit Noten, Tabs, Akkorden uvm.
  • Audiodateien passend zu Melodien

nur 7 €

Weihnachtspaket Large

  • Alles aus Paket Small
  • 15 Videos passend zu den Dokumenten

nur 17 €

Weihnachtspaket XXL

  • Alles aus Paket Large
  • 4 Wochen persönlicher Gitarrenunterricht via WhatsApp* 

nur 129 €

*Die vier Wochen laufen ab Kaufabschluss. Du darfst mir deine Fragen via WhatsApp schicken. Ich antworte Montag bis Freitag innerhalb von 48 Stunden.

  1. 1
    Die Kaufabwicklung erfolgt über Digistore24.com. Sobald der Kauf abgewickelt ist, erhälst du den Zugang zum Kurs.
  2. 2
    Prüfe nach dem Kauf deinen Posteingang auf eine E-Mail von Digistore24: Der Zugang zu den Kursunterlagen wird nicht von mir verschickt. Prüfe im Zweifelsfall auch deinen Spamordner.

100% Geld-zurück-Garantie

Du bist nicht zufrieden? Kein Problem. Du kannst das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Schicke mir einfach eine E-Mail an bernd@gitarrenbeginner.de und ich leite die Rückerstattung ein.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich für den Kurs Noten lesen können?

Warum ist [modernes Weihnachtslied einfügen] nicht dabei?

Muss ich schon Gitarre spielen können?

P.S.: Wenn du noch Fragen oder Zweifel hast, kannst du mir natürlich jederzeit gerne schreiben: bernd@gitarrenbeginner.de


Secure Payment