gitarrenbeginner.de

Smells like Teen Spirit Tabs

Das wohl populärste Lied von Nirvana „Smells Like Teen Spirit“ ist zugleich eines der wichtigsten Lieder der 1990er. Eine Freundin kritzelte dem Nirvana Frontmann „Kurt smells like teen spirit“ auf seine Schlafzimmerwand. Während Cobain witzigerweise selbst nach der Veröffentlichung des Songs noch von einer tieferen Bedeutung ausging, ist der Hintergrund ein ganz anderer: Teen Spirit hieß damals einfach ein Deodorant.

Für die Gitarre ist es ein recht leichter Song, da das Hauptriff aus lediglich aus 4 Powerchords besteht.

Hauptriff / Refrain

e|---------------
B|---------------
G|-----3-------6-
D|-3---3---6---6-
A|-3---1---6---4-
E|-1-------4-----

F  Ais   Gis   Cis

Beim Rythmus müsst ihr darauf achten, dass nach dem F und nach dem Gis jeweils 4 Anschläge gemuted sind. Schaut euch am besten das Video hierzu an

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vers

Der Vers wird vor allem von Bass und Schlagzeug getragen. Die Gitarre spielt hier lediglich alle 2 Takte folgende 2 Töne

e|-----1--
B|---1----
G|--------
D|--------
A|--------
E|--------


Solo

Die kompletten Noten zum Solo dürfen wir hier aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht veröffentlichen.

Es fängt jedoch in etwa so an

e|--------------
B|--------------
G|-----8h10-----
D|-10--------6--
A|--------------
E|--------------

Vollständige Noten

Die vollständigen Noten findet ihr unter anderem hier bei ultimate-guitar.com.

Für den kompletten Ablauf schaut euch hier das Musikvideo im Original an

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3.4/5 - (5 votes)
Die mobile Version verlassen