E-Gitarren Set

Unterstütze diesen Blog!

Gerade für Anfänger, die noch über kein Equipment verfügen, erweist sich ein Set als sinnvolle Investition. In diesen Bundles ist neben E-Gitarre und Verstärker oftmals noch zahlreiches Zubehör wie Instrumentenkabel, Tasche, Plektrum, Saiten, Stimmgerät o.ä. beigefügt. Man kommt bei solchen Sets oftmals günstiger weg, als wenn man sich alle Artikel einzeln kauft.

Sets ab 120 Euro erweisen sich schon als absolut spielbar. Bei einer Investiton um 160 Euro ist in der Regel das Zubehör (Tasche, Kabel oder ähnlich) etwas höherwertiger, auch die Gitarren können hier schon besser sein. Bei Paketen für 250 Euro bekommt man schon Gitarren von namhaften Herstellern, die qualtitativ hochwertig sind.

Bei Marken für Instrumente ist es wie mit anderen Produkten auch oft: Man bezahlt für den Namen mit. Sicherlich liefern namhafte Hersteller mit die besten Produkte am Markt. Aber auch „No-Name“ Hersteller liefern im unteren Preissegment gute Einsteigerinstrumente. Wie bei allen Käufern im Internet gilt es: Kundenrezensionen studieren! Aus den Erfahrungen der bisherigen Käufer kannst du dann für dich entscheiden, ob das Set deinen Ansprüchen genügt.

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Unterstütze diesen Blog!

Auch interessant


Keine Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.