Insider-Know-How: Effektiv Gitarre lernen

Wie du schneller dein Lieblingslied spielen kannst, ohne dafür langwierig üben zu müssen!

  • Mit wenig Zeitaufwand dein Wunschlied spielen
  • Ganz ohne Gitarrenlehrer von zu Hause aus 
  • Effizient üben und dadurch richtig Zeit sparen
  • BONUS: 10 Aufwärmübungen für mehr Gelenkigkeit und verringertes Verletzungsrisiko

Nicht üben - Spielen!

Du willst deine Lieblingslieder auf der Gitarre spielen anstatt stundenlang zu üben? Du brauchst nur 10 Minuten und diese Übungsroutine!

„Heute habe ich 2 Stunden Gitarre geübt!“ Selbst ich habe diesen Satz in jungen Jahren bestimmt einmal vom Stapel gelassen.


Viele Jahre später weiß ich es besser: Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen „üben“ und „spielen“. Denn meistens habe ich dann nicht geübt, sondern nach Lust und Laune „rumgedudelt“.


Das ist auch völlig Ok und auf gar keinen Fall etwas Schlechtes!


Aber es geht deutlich effektiver: Denn eigentlich genügen 10 Minuten täglich. Diese 10 Minuten müssen nur richtig ausgefüllt werden.


Kein sinnloses Üben mehr!

Viele Gitarristen sind völlig überfordert und ohne Plan, wenn es ums Üben geht.


Hier ein YouTube-Tutorial, dort ein Blogartikel, da ein Onlinekurs. Überall geht Zeit drauf, man bewegt sich relativ planlos und weiß gar nicht so wirklich, was genau man denn nun eigentlich üben soll.


Dieser Kurs ändert das. Ich zeige dir meine persönliche Übungsroutine. Mit nur 10 Minuten Übungsaufwand täglich wirst du künftig viel mehr Gitarre spielen - und weniger Gitarre üben.

Das bekommst du mit diesem Kurs

  • Eine Anleitung, wie du zu Hause effizient Gitarre übst.
  • Das komplette Konzept als verständliches eBook. Schnell zu lesen und einfach anzuwenden.
  • Vorlage für deinen persönlichen Trainingsplan
  • Anleitung zum ausfüllen des Trainingsplan
  • Inklusive Beispielbefüllungen
  • BONUS: 10 Aufwärmübungen - Für mehr Gelenkigkeit in den Fingern und ein geringeres Verletzungsrisiko

WICHTIG: Was dir dieser Kurs nicht bietet

  • Du lernst hier keine konkreten Spieltechniken (z.B. wie du Akkorde greifst oder Melodien zupfst). Dieser Kurs ist dazu da, damit du künftig effizienter und erfolgreiche Gitarre lernen kannst!

Über mich: Bernd Kleinschrod

Bernd Kleinschrod

Ich spiele bereits seit über 20 Jahren Gitarre! Das erste mal stand ich mit 10 Jahren als Gitarrist auf der Bühne. Seitdem konnte ich mit unterschiedlichen Bands bis heute viel Bühnenerfahrung sammeln. Ich weiß also genau, worauf es auch in der Praxis ankommt - und nicht nur in der Theorie :-)

Das erste mal Gitarrenunterricht habe ich mit 16 Jahren gegeben. Danach hat es mich nicht mehr losgelassen, auch anderen die Gitarre näher zu bringen. Ich habe als Privatlehrer gearbeitet, als Dozent Kurse an Volkshochschulen gegeben und im Jahr 2010 das Projekt gitarrenbeginner.de gegründet.

Ausgehend von meinem "persönlichen Leidensweg" weiß ich dabei genau, worauf es ankommt: Als 11-jähriger Bub wollte ich das Gitarre spielen fast aufgeben. Dabei war doch Gitarre sogar mein absolutes Wunschinstrument! Der Wechsel meines damaligen Gitarrenlehrers lies den Knoten dann platzen. Aus dieser Erfahrung habe ich schon sehr früh mitgenommen, was guten und schlechten Unterricht unterscheidet. Und diese Unterrichtsphilosophie gebe ich bis heute an meine Schüler weiter.

14 Tage
Geld-zurück-Garantie!

Du bist nicht zufrieden? Kein Problem. Du bekommst dein Geld zurück! Ohne Wenn und Aber.  Schicke mir einfach eine E-Mail an bernd@gitarrenbeginner.de und ich leite die Rückerstattung ein.

Die Kaufabwicklung erfolgt über Digistore24.com. Sobald der Kauf abgewickelt ist, erhälst du den Zugang zum Kurs.