fbpx

? Gitarrenakkorde spielen lernen

Dein Komplettsystem, um in 6 Wochen die ersten Akkorde zu greifen, mit denen du dein Lieblingslied spielen kannst  ??

Lerne deine ersten Gitarrenakkorde - und spiele echte Welthits ?

Deine ersten Gitarrenakkorde sind das Tor zur Musikwelt. Viele bekannte Welthits bestehen lediglich aus 3 Akkorden. Mit 4 Akkorden kannst du bereits unzählige Songs mit der Gitarre begleiten. Und in diesem Kurs lernst du über 10 einfache Akkorde.


Mit diesen ersten Akkorden kannst du schon schon deine Freunde am Lagerfeuer begeistern. Oder einfach für dich zu Hause im Wohnzimmer mit der Gitarre deine Lieblingslieder spielen.


Du lernst das schnelle Umgreifen zwischen den Akkorden. Durch einen sauberen Wechsel zwischen den Akkorden kannst du Songs flüssiger spielen. Ich zeige dir, wie du das Umgreifen richtig übst.


Darüber hinaus lernst du natürlich auch die richtigen Techniken, um Gitarrenakkorde sauber und ohne Anstrengung greifen zu können. Denn wenn es mit dem Greifen von Akkorden manchmal nicht so wirklich klappen will, dann ist das nur selten ein Problem von zu kurzen Fingern oder zu großen Gitarren. Sondern meist ein Problem der falschen Technik, die auf Dauer auch zu Verletzungen führen kann.


Außerdem gibt es natürlich noch mehr: Wir schauen uns einfache Schlagmuster an und entfliehen der grauen Theorie, indem wir gemeinsam einen Welthit einüben!

? TL;DR: In diesem Kurs lernst du die ersten einfachen Akkorde. Ich zeige dir die richtige Technik, um Akkorde ohne Anstregung greifen zu können. So vermeidest du Verletzungen und feierst schneller Erfolge. Und mit den ersten einfachen Schlagmustern kannst du direkt die ersten Songs begleiten!

Umfangreiches Kursmaterial

Du bekommst von mir umfangreiche Kursmaterialien für alle Situationen. Etwa Videos zum lernen und zurückspulen für deinen PC, dein Tablet oder dein Smartphone. Die begleitende Kursunterlagen kannst du dir auch ausdrucken, um jederzeit alles ohne digitale Hilfsmittel nachlesen zu können.

In den Videos zeige ich die Akkorde, Techniken, Schlagmuster uvm.!

Die begleitenden Kursunterlagen helfen dir beim üben und bieten weiterführende Informationen.

Auf Wunsch stehe ich dir via WhatsApp für alle deine Fragen zum Kurs zur Verfügung!

Das sagen meine Kursteilnehmer

"Der Kurs ist super strukturiert und auch didaktisch sehr gut ausgearbeitet. Bernd hat mir zudem begleitend via WhatsApp immer tolle Impulse gegeben und meine Fragen beantwortet. So konnte ich bereits nach kurzer Zeit meine ersten Gitarrenakkrode spielen. Täglich 10-15 min üben und es klappt in wirklich kurzer Zeit. Sehr zu empfehlen!"


 Lukas P.

Als persönlicher Gitarrenlehrer stehe ich dir via WhatsApp zur Seite!

Ich lasse dich nicht alleine üben: Du bekommst meine private Handynummer. Dort darfst du mich jederzeit via WhatsApp mit deinen Fragen löchern. Egal ob du Fragen zu den Akkorden oder jegliche sonstige Fragen zum Gitarre lernen hast. Schicke mir einfach eine Textnachricht, eine Sprachaufnahme oder ein Video!


Kein WhatsApp? Kein Problem! Auch Telegram oder Signal habe ich auf meinem Smartphone installiert.

Inhalte für 3 Monate Gitarrenunterricht

In dem Kurs steckt der Inhalt, den die meisten meiner Gitarrenschüler sonst in 12 Unterrichtseinheiten lernen - manche benötigen sogar länger. 


Bei 12 Unterrichtseinheiten á 25 Euro zahlst du also normalerweise 300 Euro für regulären Gitarrenunterricht.


Ich habe bei der Konzeption und Umsetzung des Kurs bewusst auf überflüssige Informationen verzichtet, um dir das Erlernen der Akkorde so einfach wie nur möglich zu gestalten.


Das Unterrichtskonzept ist dabei extra so aufgebaut, dass ich dich nicht mit überflüssigem Wissen belaste, sondern dich ohne Umwege direkt zum Ziel führe.

Kein großes Gelaber in den Videos, die für dich relevanten Inhalte direkt auf den Punkt und dadurch hocheffektives Lernen für dich. 


Hier steckt der Unterrichts-Inhalt von 3 Monaten drin - bei einem Gitarrenlehrer zahlst du dafür rund 300 Euro.

Dieser Kurs ist perfekt für dich, falls...

  • ...du noch nie eine Gitarre in der Hand hattest.
    Denn auch ohne Vorkenntnisse kannst du diesen Kurs wunderbar belegen. In den Videos zeige ich dir Schritt für Schritt, wo du greifen musst und worauf du achten musst. In den Kursunterlagen kannst du alles auch in Ruhe nachlesen. 
  • ...du schon dabei bist, deine ersten Akkorde zu lerenen
    Du bist gerade schon dabei deine ersten Akkorde zu lernen? Auch dann ist der Kurs genau richtig für dich. Bei den Erklärungen und Hilfestellung wird dir so manches Licht aufgehen und wirst noch schneller zum Ziel kommen.
  • ...du Schwierigkeiten beim Greifen von Akkorden hast.
    Ich zeige dir die richtige Technik, damit du Gitarrenakkorde ganz entspannt und ohne verkrampfte Finger greifen kannst. Denn oftmals liegt es nicht an zu kleinen Fingern oder der zu großen Gitarre, sondern an der falschen Greiftechnik.
  • ...du keine Noten lesen kannst.
    Für diesen Kurs musst du keine Noten lesen können. Ich arbeite in diesem Kurs mit so genannten Grifftabellen, deren Funktionsweise ich entsprechend erläutere und die auch super einfach zu erlernen sind.
  • ...du den Wechsel zwischen Akkorden nicht flüssig und schnell schaffst.
    Auch hier gibt es einige Tipps & Tricks. Mit diesen Abkürzungen wirst du viel Zeit beim Gitarre üben sparen und der Wechsel zwischen den Akkorden wird künftig viel flüssiger klappen.
  • ...du wenig Zeit hast.
    Denn du kannst zeitlich und örtlich unbegrenzt immer auf die Kursinhalte zugreifen. Immer in deinem Tempo lernen. Ich empfehle zwar einen täglichen Übungsaufwand von 10 bis 15 Minuten, du kannst aber völlig frei entscheiden, wann und wie oft du übst.

Dein persönlicher Gitarrenlehrer: Bernd

Bernd Kleinschrod

Mit 9 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu lernen. Meine erste Band hatte ich bereits mit 13 Jahren. Auf der Bühne stand ich mit dieser zum erst mal mit 14 Jahren. Und spätestens ab da brannte das Gitarrenfeuer in mir.


Mit 17 gab ich den ersten Gitarrenunterricht. Von Privatunterricht über vhs-Kursen bis zu meinem Blog gitarrenbeginner.de habe ich in über 15 Jahren viele tausend Schüler unterrichtet.


Und dabei in meiner ganzen Zeit als Gitarrenlehrer habe ich selbst sehr viel gelernt. Viele Schüler schlagen sich mit ähnlichen Problemen und Lernfehlern rum. Über viele Jahre habe ich so meine Lehrmethodik dabei soweit entwickeln können, dass du heute möglichst effizient und einfach - und vor allem mit viel Spaß - Gitarre lernen kannst.

Das bekommst du mit diesem Kurs

Das enthält der Kurs

  • Videos, weiterführende Kursunterlagen und auf Wunsch persönliche Betreuung via WhatsApp
  • Die ersten einfachen, offenen Akkorde
  • Umfangreiche Tipps zum richtigen und effizienten üben von Akkorden
  • Einführung in Schlagmuster
  • Die wichtigsten Tipps zu Gitarrenhaltung, Grifftabellen uvm.
  • Zeitlich und räumlich unbegrenzter Kurszugang

Das enthält der Kurs nicht

  • Komplexere Akkorde oder Schlagmuster
  • Weiterführende Techniken wie Akkorde dämpfen 
PAKET S

Für alle, die alleine lernen wollen.

nur 27

  • Videokurs
  • Kursunterlagen
PAKET XL

Verlängerte Betreuung

nur 148

  • Alles aus Paket S
  • 3 Monate persönliche Kursbetreuung via WhatsApp (oder Telegram oder Signal)*

*Schicke mir jederzeit deine Fragen, Lernfortschritte oder Gedanken rund zum Gitarre spielen lernen via Video-, Sprach- oder Textnachricht. Ich versuche dir innerhalb 24 Stunden (Mo-Fr) nach deiner Nachricht zu antworten. Ich gebe dir Tipps zu deinem Lernfortschritt und helfe dir bei Schwierigkeiten gerne weiter.

  • Die Kaufabwicklung erfolgt über Digistore24.com. Sobald der Kauf abgewickelt ist, erhälst du den Zugang zum Kurs.
  • Prüfe nach dem Kauf deinen Posteingang auf eine E-Mail von Digistore24: Der Zugang zu den Kursunterlagen wird nicht von mir verschickt. Prüfe im Zweifelsfall auch deinen Spamordner.

Die 30-Tage "100% zufrieden oder 100% Geld zurück" Garantie

Du bist mit dem Kurs nicht zufrieden? Kein Problem. Schicke mir einfach eine E-Mail an bernd@gitarrenbeginner.de mit den Gründen, warum dir der Kurs nicht gefällt und wie ich ihn besser machen kann.


Das hilft mir, den Kurs noch besser zu machen und du bekommst als Dankeschön dein Geld zurück und darfst die Kursunterlagen behalten!

Bernd

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist der Kurs nur für die Westerngitarre?

Ich bin absoluter Anfänger, ist der Kurs für mich geeignet?

Was benötige ich für den Kurs?

Muss ich Noten lesen können?

Ist der Kurs auch für Linkshänder geeignet?

​Ich kann schon ein paar Akkorde, ist der Kurs für mich trotzdem geeignet?

Finde ich die Inhalte nicht auch alle kostenlos bei YouTube & Co?​


P.S.: Das ist deine einmalige Chance. Viel einfacher und günstiger wirst du kaum Gitarre lernen können!