KOSTENLOSER MINI-KURS

Wie du deinen ersten Song
auf der Gitarre spielst​

Erhalte kostenlosen Zugang zur Videoserie inkl. Schlungsunterlagen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig!

Ohne Vorkenntnisse: Spiele dein erstes Lied

Du musst noch nie eine Gitarre in der Hand gehalten haben. Ich hole dich ganz am Anfang ab und führe dich Schritt für Schritt vom ersten Akkord bis zum kompletten Lied.

Wenn du Gitarre spielen lernst, hast du ein direktes Erfolgsergebnis. Das ist die Wahrheit – unabhängig davon, was man bisher erlebt oder gelesen hat, auch du kannst Gitarre lernen.

Mental fit - Bis ins hohe Alter

Ganz egal, wie alt du bist: Etwas Neues zu lernen, hat immer positive Auswirkungen auf Dich und dein Leben.

Die positiven Auswirkungen sind auch wissenschaftlich belegt: Gitarre spielen steigert steigert die kognitiven Fähigkeiten und Konzentration und beugt kognitiven Abbau und Demenz vor.

Musik verbindet - Freundschaften pflegen & schließen

Musik bringt Menschen zusammen. Als Musiker bist du nie alleine und findest schnell Gleichgesinnte.

Und schnell wirst du den Satz hören: „Ich wünschte, ich könnte auch Gitarre spielen“. 

Gitarre schnappen und für gute Stimmung sorgen

Mit den ersten einfachen Akkorden kannst du schon echte Welthits auf der Gitarre spielen. Das geht schneller, als man denkt.

Und das schöne bei der Gitarre: Du kannst sie auf jede Feier mitnehmen (schon mal ein Klavier zu ner Party mitgebracht? ;-))

Strukturiert üben und Zeit sparen

Ein Fehler, der mich selbst viel Zeit gekostet hat: Unstrukturiertes üben.

Ich habe „planlos rumgedüdelt“ und hinterher gesagt: Heute habe ich eine Stunde Gitarre geübt.

Nicht falsch verstehen: „Rumdüdeln“ ist etwas großartiges. Aber es bringt einen nicht voran.

Unsere Kurse bieten dir einen strukturieren Plan. Mit lediglich 10 Minuten Übungsaufwand täglich machst du so viel schnellere Fortschritte als jeder andere Anfänger.

"Wenn du ohne großen Zeitaufwand Gitarre lernen willst, kommst du an den Lagerfeuersessions von Bernd nicht vorbei."

„Ist das hier wirklich gratis?“
…und weitere Häufige Fragen (FAQ)

Eine Frage ist offen geblieben? Schreibe mir an bernd@gitarrenbeginner.de und ich antworte dir schnellstmöglich

Die einfache Antwort: Ja, der Kurs ist absolut gratis. Und er wird es immer bleiben.

Es gibt keine versteckte Abofalle, du musst nichts kündigen oder dich irgendwo abmelden.

Du kannst dich aber natürlich jederzeit abmelden, wenn du das möchtest. Dazu findest du unter jeder neuen Lektion, die per E-Mail kommt, einen Link, um dich von allen weiteren Lektionen abzumelden. Ein Klick genügt.

Ganz klar: Nach dem gratis Kurs wirst du noch nicht umfassend Gitarre spielen können.

Da es ein gratis Schnupperkurs ist, sind die Lerninhalte nicht vollumfänglich. Du kannst aber erst einmal ausprobieren, ob dir das Lernformat überhaupt taugt und ob du mit mir als Gitarrenlehrer zurecht kommst. Das ist natürlich auch ein wichtiger Faktor beim Gitarre lernen.

Nein. Der Kurs ist so angelegt, dass du die Inhalte in deinem eigenen Tempo durcharbeiten und verinnerlichen kannst.

Mit Start von gitarrenbeginner.de im Jahr 2010 habe ich schon vielen Schüler*innen das Gitarre spielen vermitteln können. Durch das persönliche Feedback im Kurs mit Betreuung kommt auch der direkte Kontakt zum Gitarrenlehrer nicht zu knapp. Für den Großteil funktioniert das Format daher hervorragend. Probiere es doch gerne mal selbst aus – der Schnupperkurs ist schließlich gratis.

Ja. Die Kursplattform ist für PC, Tablet und Smartphone optimiert.

Ganz einfach per E-Mail: bernd@gitarrenbeginner.de

Ich freue mich immer auf den direkten Austausch und berate dich gerne individuell 🙂

Your subscription could not be saved. Please try again.
Nur noch ein Schritt: Bitte bestätige deine Anmeldung in der E-Mail, die ich dir eben geschickt habe.

Trage jetzt Vorname und E-Mail-Adresse ein, damit ich dir Lektion 1 sofort zuschicken kann

Deine Informationen werden gemäß unserer Datenschutzerklärung vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.